Endlich wurden auch in der Liga die ersten 3 Punkte eingefahren! Man konnte den Schwung aus dem Pokalsieg mitnehmen und gewann letztendlich durch eine erneut überzeugende kämpferische und spielerische Mannschaftsleistung das Spiel verdient!
In der 8. min spielte der erneut überzeugende Seidel Simmel frei, der jedoch noch am Torwart der "Dotcher" scheiterte. Eine Minute später fiel dann jedoch der Führungstreffer für die engagiert nach vorn spielenden Mittenwalder, als Doppler im Strafraum gefoult wurde und Pöggel den Strafstoß sicher zum 1:0 verwandelte. Die Mittenwalder spielten weiterhin engagiert nach vorn, Dotch blieb jedoch durch einzelne Vorstöße brangefährlich, sahen sich jedoch am heutigen Tage einem unüberwindbaren Konrad im Mittenwalder Tor gegenüber.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Miwa II in der 61. min dann auf 2:0, als der freigespielte Doppler mit viel Übersicht auf Pöggel ablegte, der dann aus 18m ins linke Torwarteck traf. In der 68. min setzte Baum den Schlußpunkt, als er einen Sololauf zum verdienten 3:0 abschloß.
Fazit: Die Freude am Fußballspielen ist endlich wieder bei Miwa II eingezogen und man schlägt, vielleicht um ein Tor zu hoch, die erste Vertretung aus DeutschWusterhausen.