Große Chance auf ersten Dreier vergeben!
Im Auswärtsspiel bei Rangsdorf sollte aus Mittenwalder Sicht der erste Dreier in dieser Saison eingefahren werden aber daraus wurde leider gar nichts.
In der ersten Halbzeit wurde einem klar, weshalb beide Mannschaften in der jungen Saison noch auf den ersten Punktgewinn warteten, denn Rangsdorf versiebt ihrer Chancen zu Hauf und Mittenwalde gefiel zwar durch schöne Einzelaktionen und einige gute Kombinationen, ohne jedoch den Rangsdorfer Keeper zu Paraden zu zwingen. Zur Pause stellte man somit fest, dass hier und heute für Mittenwalde einfach mehr drin sein muß und hier dringendst die ersten Punkte eingefahren werden müssen. Die zweite Halbzeit begann jedoch absolut nicht im Sinn der Mittenwalder, ein Stellungsfehler in der Abwehr sorgte für eine gute Chance der Rangsdorfer, welche sie eiskalt bereits in der 48. min nutzten, indem der Ball aus linker Position aus 8 m am Torwart vorbei in die lange Ecke geschoben wurde, ohne das Torwart Voigt (sen.) eine Chance hatte. Den Rangsdorfern gelang sogar ein Doppelschlag, denn in der 52. min konnte wiederholt nach einem eklatanten Abwehrfehler der Mittenwalder Keeper Voigt überwunden werden, nachdem Kehle über den Ball schlug und somit ein Solo des Rangsdorfer Stürmers ermöglichte.
Noch waren die Mittenwalder jedoch nicht geschlagen, denn in der 57. min konnte Pöggel einen Foulelfmeter, nach Foul an Hansche, unhaltbar versenken.
Letzter Höhepunkt in diesem Spiel war dann leider eine rote Karte gegen den Mittenwalder Maaß, der in einem Zweikampf um den Ball zu spät kam und nur noch den Gegner erwischte.
Letztendlich verliert Miwa II auch das dritte Spiel in dieser Saison und steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand, obwohl man heute die Möglichkeit hatte, die ersten Punkte einzufahren, nur müssen Chancen konsequenter genutzt werden und die Abwehr sollte endlich mal ihrem Namen gerecht werden.